Hatte am Rande einer Auftragserteilung telefonisch um nähere Informationen zur Rufnummernmitnahme gebeten - wollte dies jedoch noch NICHT definitiv beauftragen. Die Mitarbeiterin von preis24.de versicherte mir, dass ich den entsprechenden Button ruhig im Bestellvorgang anklicken könne - ein entsprechender verbindlicher Auftrag käme erst NACH MEINER REALEN UNTERSCHRIFT auf einem Formular zustande, welches mir zugeschickt werden sollte. Erst wenn ich dieses unterschrieben zurückschicken würde, hätte ich den Portierungsauftrag erteilt.
Statt eines Formulars bekam ich dann eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung für die Rufnummernmitnahme (die ich gar nicht wollte!) über 30 Euro.
Auf meine Nachfrage zuckten die preis24-Leute nur die Schultern (da könnten sie jetzt auch nichts für) und ließen mich eiskalt auf den Kosten sitzen.
Sehr unseriöses Geschäftsgebaren - ich würde keine Verträge mehr mit denen abschließen.
Bestell-/Kundennummer: 11316289
Meine Forderung an preis24.de:
Erstattung der ungewollten Portierungskosten in Höhe von € 30,00 und bessere Schulung der Mitarbeiter
Antwort auf die Beschwerde vom 02.04.2015
Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Für eine Rufnummernportierung erhebt der Provider Kosten. Darauf weisen wir auch in unseren FAQs hin.
Sofern Sie bei der Bestellung die Rufnummernportierung auswählen, leitet der Provider diese in die Wege und erhebt auch die entsprechende Gebühr.
Aus Kulanz überweisen wir Ihnen 15,00 Euro.
Wir hoffen Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben.
Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team
kommentare und trackbacks 11
Beschwerde ist noch nicht gelöst
Antwort auf die Beschwerde vom 02.04.2015
von Preis24.de GmbH
Abteilung: Communications & Social Media
20.04.2015 | 09:40 Uhr
Guten Tag,
am 09.04.2015 haben wir Ihnen wie versprochen 15,00 Euro auf das von Ihnen bei der Bestellung angegebene Konto überwiesen. Bitte überprüfen Sie den Zahlungseingang auf diesem Konto.
Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team
bewerten sie die antwort von preis24.de GmbH
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.
Antwort auf die Beschwerde vom 02.04.2015
von Preis24.de GmbH
Abteilung: Communications & Social Media
07.05.2015 | 11:29 Uhr
Guten Tag,
Sie haben von uns zwei Zahlungen erhalten: 23,99 Euro wurden Ihnen am 19.01.15 überwiesen. 15,00 Euro wurden erneut am 16.04. an Sie überwiesen.
Nehmen Sie auch gerne direkt mit uns Kontakt auf: telefonisch unter 0211 / 27 402 700, per Mail: info@preis24.de oder über Facebook: www.facebook.com/preis24.
Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team
bewerten sie die antwort von preis24.de GmbH
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.
Antwort auf die Beschwerde vom 02.04.2015
von Preis24.de GmbH
Abteilung: Communications & Social Media
27.05.2015 | 07:40 Uhr
Guten Tag Frau Hansen,
es ist nicht wahr, dass preis24.de sich nicht rührt oder eine Rückerstattung verweigert.
Wir haben Ihnen am 19.01.15 einen Betrag von 23,99 Euro auf das von Ihnen bei der Bestellung angegebene Konto überwiesen. Ferner haben wir Ihnen am 16.04.15 weitere 15,00 Euro ebenfalls auf das von Ihnen bei der Bestellung angegebene Konto überwiesen.
Wir haben keine Fehlermeldung von Ihrer Bank erhalten. Das Geld ist also auf diesem Konto eingeangen. Bitte überprüfen Sie Ihr Konto.
Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team
bewerten sie die antwort von preis24.de GmbH