Ich bestellte am 22. November 2015 bei preis24 einen Handyvertrag für smartmobile.
- monatlicher Grundpreis 30€
Es wurden 25€ bei Rufnummernmitnahme zugesagt und auch ausgewiesen.
- siehe Anhang
Ich habe meine Rufnummer mit übernommen aber eine Gutschrift von preis24 ist nicht erfolgt.
Nach mehreren Aufforderungen bzw. Beschwerden und Reklamationen per E-Mail sowie per Fax-Schreiben wurden 10€ gutgeschrieben aber nicht 25€.
Ich reklamierte dieses erneut und forderte die Gutschrift der weiteren 15€.
- dieses ist bis zum heutigen Tage nicht erfolgt trotz Fristsetzung, siehe Anhang
Es ging so einiges schief, abgesehen davon, dass keine ID-Überprüfung stattgefunden hat etc.
Dieses liegt nicht an smartmobile sondern an preis24.
Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 15324423
Meine Forderung an preis24.de:
Gutschrift in Höhe von 15€ laut der Bestellung
Antwort auf die Beschwerde vom 09.05.2016
Guten Tag,
vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.
Wir haben uns Ihre Bestellung und die Korrspondenz hierzu noch einmal genau angesehen.
Tatsächlich haben wir Ihnen am 15.01.2016 15,00 Euro überwiesen. Hierbei handelte es sich allerdings um eine Kulanzzahlung für eine Multi-SIM-Karte.
Für eine erfolgte Rufnummernportierung werden Sie ggf. vom Provider vergütet, nicht aber von preis24.de.
Hierzu wenden Sie sich am besten direkt an Ihren Vertragspartner.
Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team
kommentare und trackbacks 5
Nach mehreren Telefonaten mit smartmobile wurde mir gesagt,
dass Sie, also preis24, die Gutschrift vornehmen muss.
Antwort auf die Beschwerde vom 09.05.2016
von Preis24.de GmbH
Abteilung: Communications & Social Media
10.05.2016 | 13:14 Uhr
Guten Tag,
wie gesagt wird die Rufnummernmitnahme durch den Provider vergütet. Sofern die Rufnummernportierung durchgeführt wurde, müssten Sie eine entsprechende Gutschrift auf Ihrer Mobilfunkrechnung verzeichnen können. Andernfalls raten wir Ihnen, dies bei Ihrem Provider zu reklamieren.
Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team
bewerten sie die antwort von preis24.de GmbH
Siehe das Bild im Anhang.
Preis24 weißt alle Schuld von sich aber die Vertragsdokumente sagen etwas anderes.
Das war wohl dass Einzige auch letzte Mal mit Preis24.
Es ist schade, dass man sich auch auf klare Aussagen in diesem Land nicht verlassen kann.