Abschläge verdoppelt, angeblich keine Möglichkeit der Änderung

Neuss

Seit einigen Wochen bin ich Kunde bei ExtraStrom. Dort wurde mir aufgrund des vom Vermittler vorgeschlagenen Verbrauchs ein Abschlag von 81€ pro Monat errechnet. Dieser ist zwei Mal so hoch als der durchschnittliche Abschlag des vorherigen Anbieters.

Dieser "Fehler" ist schon bei früheren Stromanbietern unterlaufen. Bisher war es jedoch bei sämtlichen Anbietern telefonisch möglich, den Abschlag anzupassen. Bei ExtraEnergie ist eine Änderung des Abschlags nun aus angeblich "organisatorischen" Gründen (Hotline) nicht möglich. Durch die erhöhten Abschlagszahlungen erhält nun ExtraStrom de facto von mir ein kostenloses Darlehen.

Besonders ärgert mich, dass man bei ExtraStrom die Abschläge sehr wohl ändern kann - wenn man sie erhöhen möchte: Ich hatte ein weiteres Mal angerufen und mich anonym gemeldet (Kundendaten nicht zur Hand). Meiner Bitte, die Abschläge zur Sicherheit zu erhöhen, wäre man umgehend nachgekommen.

Ich möchte lediglich einen fairen Abschlag zahlen. Da ich keinen Pakettarif gebucht habe, sondern nur für den Verbrauch zahle, erhöht dies auch nicht das Risiko für den Anbieter. Die Weigerung einer Abschlagsanpassung nach unten ist für mich unverständlich.

Meine Forderung an ExtraEnergie:

Neuberechnung des Abschlags

SAMMELBESCHWERDE

Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Jetzt anschließen

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Beschwerde bewerten
Antwort auf die Beschwerde vom 27.05.2013
ExtraEnergie GmbH

Abteilung: Kundenservice

27.05.2013 | 13:53 Uhr

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox@extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ExtraEnergie

bewerten sie die antwort von ExtraEnergie GmbH
kommentare und trackbacks 3
ReclaBoxler-2310992
Mail an Extraenergie am 8.6. verschickt - keine Reaktion
ReclaBoxler-2310992
Ich werde per Einschreiben eine Fristsetzung zur Neuberechnung der Abschläge nach § 13 StromGVV versenden. Gleichzeitig werde ich die Einverständnis zum Lastschriftverfahren widerrufen.

Ich werde die Leser weiterhin informieren, ob dies zum Erfolg führt und somit als Vorbild für weitere Kunden genutzt werden kann.
ReclaBoxler-2310992
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst

Profil

Profil wird geladen …