Am 01.02.2013 wechselte ich zu Priostrom über das Verbraucherportal Verifox.
Das alles klappte schnell und ohne Probleme.
Dann begann der Ärger, mitlerweile muß ich schon sagen, dass ist Kundenmobbing von Priostrom.
1. Mahnung am 14.02.2013, die Rechnung wurde zurückgebucht. Bei mir nachgeschaut, es wurde weder ab noch zurück gebucht.
Hotline angerufen es war eine falsche Kontonummer im System bei Priostrom.
Abschlag wurde sofort von mir gezahlt.
Priostrom will Mahn- und Stornogebühren haben. Dies habe ich schriftlich widersprochen.
Antwort ich hätte die Kontonummer überprüfen müssen. Geht nicht weil bis auf die letzten Zahlen alles unkenntlich aus Datenschutz gründen war und es sich um den Zahlendreher bei der 3. Zahl handelte.
Dann hätte ich das bei der Mail von Verifox machen müssen war die nächste Mail von Priostrom. Was aber ebenfalls nicht möglich war da auch unkenntlich.
Ab jetzt wurde es abenteuerlich, voll kommen an meinen Fragen vorbeigehende Antworten, dann unterstellte man mir ich hätte (O-Ton von Priostrom) Abschläge zurück gehen lassen und bei der nächsten Mail wurde behauptet mein Konto wäre nicht gedeckt. Wie bitte?
Habe dann die Hotline angerufen dort wurde mir gesagt das solche Unterstellungen schon mal vorkommen und sie mein Anliegen weiterleitet würde ansonsten soll ich die Hotline jetzt nicht weiter blockieren!
Die Antwort von Priostrom dauerte 5 Tage und wie: ich bekam eine Mail vom Inkassobüro!
Meine Antwort ich habe den gesamten Mailverkehr an die Schlichtungsstelle der Energie wirtschaft übergeben.
Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 01265261
Meine Forderung an ExtraEnergie:
Verzicht auf die Mahn-, Storno und Inkassogebühren sowie ein Entschuldigung des Unternehmens
Antwort auf die Beschwerde vom 10.05.2013
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox@prioenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre prioenergie
kommentare und trackbacks 12
Wie zu Erwarten nichts neues. Wir sind am Punkt vom 23.02. zurück.
Ich hätte die Kontonummer kontrollieren müssen! WIE DENN!
Keine Entschuldigung für die Unterstellungen nur der Hinweis ich solle eine kostenpflichtige Hotline (0180) des (Ihres eigenen)
Inkassobüros anrufen.
Habe darauf hingewiesen das ich die Schlichtungsstelle angerufen habe aber immer noch an einer freundlichen Lösung interessiert bin.
Bin gespannt ob mein Anwalt recht hat mit seiner Voraussage was sie als nächstes tun.
Soll darauf gar nicht reagieren. Genauso wirds gemacht nun.
Bis vor kurzem hatten die Provisions-Abzocker von verivox noch TelDaFax und FlexStrom ganz "oben" platziert; verivox hat damit ein Vermögen gemacht.
Nach der Pleite von TDF/FS sind es die Verbraucher, die auf einem Millionen-Schaden sitzengeblieben sind.
Bin gespannt auf die kommenden Insolvenzen der "Verivox-Oben" Lieferanten!
Kündigen Sie bei EE bevor's zu spät ist!
P. S.: Und wechseln Sie nicht zu EVD Energieversorgung Deutschland
http://www.ev-d.de/impressum
Deren Chef haben Sie ja bereits als GF der egfactory kennenlernen dürfen.
danke für Ihren Kommentar und ich kann Ihnen nur Recht geben.
Hinterher ist man immer klüger. Ich dachte damals noch Verivox ist seriös, hätte ich vorher im Netz nachgeschaut wäre mir das nicht passiert. Jetzt bin ich auch der Meinung lieber etwas mehr bezahlt dafür aber seriös. Wenn man im Netz recherchiert kennt man die bekannten schwarzen Schafe, aber trotzdem danke für den Hinweis mit Herrn Geschäftsfüher von eg - factory.
Frank Reuner
Beschwerde ist noch nicht gelöst
sehr interessant ist das sich gerade jetzt mal wieder den Ihr hauseigenes inkasso meldet und sich entschuldigt das sie seit august nicht geantwortet haben, war auch ganz traurig (ironie aus) und nix neues.
nur das mein überwiesener abschlag vom oktober nicht im kundenkonto gebucht wird. wahrscheinlich weil meine kündigung durch ist (sogar von prio bestätigt) und nun der 12. und letzte abschlag fällig wird. hab mal, auch wenn es zwecklos ist, eine mail geschickt mit dem hinweis dies zu korrigieren ansonsten wenn sie wieder späne machen anwalt. hatte ein nettes gespräch mit einem mitarbeiter von meinem neuen anbieter der mir einen sehr guten benennen konnte.
aber nicht darf :-).
26.08.2014 | 19:01 Uhr
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.