Ich habe während der Umstellung der Kundennummern im Dezember 2011 zwei Überweisungen getätigt, 1 x Abschlag und einmal Rate. Danach habe ich mehrere Aufstellungen und Abrechnungen bekommen, in denen die von mir überwiesene Rate jedoch nicht berücksichtigt wurde. Ich versuche seit Dezember 2011 diese zu klären - habe nachweislich inzwischen mehr als 16! Mails, Faxe und 2x Einschreiben Rückschein geschrieben. Dazwischen habe ich unzählige Male versucht, den Vorgang telefonisch zu klären.
Jedes mal ein anderer Callcenter-Mitarbeiter in der Leitung - jedes mal die gleiche Auskunft: Wir klären und rufen Sie zurück. Zwischenzeitlich hatte ich einen Wasserschaden, daraufhin wurde der Abschlag erhöht, obwohl ich einen Nachweis über den Stromverbrauch der Trockenlegung an Eon geschickt habe. Es hat lange gedauert, bis Eon in der Lage war, dies zu korrigieren, dazwischen immer wieder Mahnungen mit Gebühren! Bis heute habe ich keinen Rückruf erhalten, was mit meinen Zahlungen im Dezember 2011 passiert ist.
Zwischenzeitlich wurde mit Stromsperre gedroht. Daraufhin habe ich nochmals mehrere E-Mails und Faxe geschrieben - keine Antwort hierauf. Deshalb war ich gezwungen, nochmals per Einschreiben/Rückschein zu schreiben. Den Aufwand habe ich EON in Rechnung gestellt, denn meine Zeit kostet auch Geld und ich habe ja auch noch etwas anderes zu tun. Antwort: Wir können keinen Fehler feststellen und eine Aufstellung mit meinen Zahlungen ab Januar 2012. Es geht jedoch um die Zahlungen im Dezember 2012! Und wieder Androhung, dass am 22. August 2012 der Strom abgestellt wird, wenn ich die Differenz, die inzwischen auch knappe 100 € Mahngebühren enthält nicht bis dahin überwiesen habe. Mit einem Hinweis auf die Gleichbehandlung aller Kunden können auch keine Mahngebühren erlassen werden, da die Mahngebühren lt. EON entstanden sind, weil ja noch eine Differenz offen ist, werde ich abgespeist.
Der Fall hätte meiner Meinung nach jedoch schon im Januar geklärt werden können - also ist dies nicht mein Verschulden. Ich finde es eine Frechheit, dass man hier mehr als 20x schreibt und telefoniert und dann immer noch keine konkrete Antwort erhält. Es gibt auch keine Möglichkeit, hier mit jemanden kompetenten zu sprechen, da alles über Callcenter abgewimmelt wird und versprochene Rückrufe nicht erfolgen. Ich finde das Vorgehen von EON absolut unangebracht - den Kunden mit Stromsperrung zu erpressen, nur weil keiner in der Lage oder Willens ist, hier eine entsprechende Auskunft zu geben, wo eine Zahlung verbucht worden ist.
Bestell-/Kundennummer: 282025560912 vormals 1005732205TK
Meine Forderung an E.ON Bayern:
130,00 zzgl. ca. 100 € Mahngebühren
Antwort auf die Beschwerde vom 16.08.2012
Guten Tag, Frau Matthes,
es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden wir im Internet keine Stellung nehmen zu Ihren Zahlungen und unseren Forderungen. Sie erhalten in den nächsten Tagen ein persönliches Anschreiben. Darin finden Sie alle Ihre Zahlungen wieder.
Wir hoffen, dass die Sache damit für Sie erledigt ist.
Beste Grüße
Ihr E.ON Vertrieb
kommentare und trackbacks 5
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre E-Mail haben wir erhalten. Vielen Dank dafür.
Es liegt uns viel daran, Ihre Anfrage zeitnah zu klären.
Da wir Ihr Anliegen mit der entsprechenden Sorgfalt bearbeiten möchten, bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.
Freundliche Grüße
Ihre E.ON Bayern Vertrieb GmbH
Leider bis heute keine weitere Antwort - auch nicht auf mein letztes Fax :-(!
Antwort auf die Beschwerde vom 16.08.2012
von E.ON Vertrieb Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement
14.09.2012 | 08:28 Uhr
bitte entschuldigen Sie, dass Sie von E. ON Bayern Vertrieb noch nichts gehört haben.
Am 30. August haben wir Ihnen bereits ein persönliches Schreiben, welches Ihnen den Sachverhalt erklären sollte, zugeschickt. Für den Fall, dass Sie dieses Schreiben nicht erhalten haben, werden wir es noch einmal an Sie versenden.
Sollten Sie ein neues Anliegen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an beschwerde@eon.de.
Beste Grüße und Ihnen ein schönes Wochenende
Ihr E. ON Vertrieb
bewerten sie die antwort von E.ON Energie Deutschland GmbH
Cornelia Matthes
Ich warte immer noch auf Antwort!