Nach zahlreichen E-Mails meinerseits und einer Beschwerde in diesem Portal, hat Hitstrom mir nach acht Wochen Wartezeit endlich meine Jahresendabrechnung zukommen lassen.
Leider enthält diese einige Fehler, was mich darauf schließen lässt, dass lediglich auf die hier veröffentlichte Beschwerde reagiert wurde und man mir lieber eine falsche Rechnung erstellt hat als gar keine.
1) Werden auf der Rechnung falsche Zählerstände aufgeführt. Dies liegt unter anderem daran, dass meine Zählerstände lt. Rechnung maschinell geschätzt worden sind. Das finde ich doch sehr ungewöhnlich, weil ich Hitstrom meine Zählerstände per Online-Formular sowie auch per E-Mail habe zukommen lassen und diese von Hitstrom auch so an den örtlichen Netzbetreiber, die SWB, weitergegeben worden und nachweislich im System der SWB hinterlegt sind.
2) Führt Hitstrom den mir zustehenden Neukundenbonus i.H.v. € 120,- nicht auf, obwohl mein Verbrauch über dem Mindestverbrauch i.H.v. 1.500 kWh lag.
Bereits am 03.08.12 habe ich die Rechnung per E-Mail reklamiert, aber nach mittlerweile 10 Tagen noch immer keine Antwort erhalten. Naja, eigentlich habe ich nichts Anderes erwartet.
Den Vertrag habe ich mittlerweile gekündigt, leider läuft er aber noch bis zum 31.05.2013. Ich freue mich jetzt schon darauf, meiner Endabrechnung hinterherzulaufen.
Bestell-/Kundennummer: 559883
Meine Forderung an ExtraEnergie:
Korrektur meiner Jahresabrechnung
Antwort auf die Beschwerde vom 14.08.2012
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Eintrag.
Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über reclabox@hitenergie.de, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Bitte geben Sie dabei Ihre Vertragsnummer, sowie den Link zu Ihrer Beschwerde in Reclabox an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre HitEnergie
kommentare und trackbacks 5
warum aber die Korrektur nicht erfolg obwohl Sie den fehler bekannt gegeben haben das ist wieder die Arbeitsweise des Lieferanten