Haben letztes Jahr einen Einjahresvertrag über Strom- und Erdgaslieferung mit primastrom abgeschlossen, für einen Zweipersonenhaushalt unter Angabe des letzten und somit voraussichtl. Jahresverbrauchs. Der Anbieterwechsel erfolgte nur aus Gründen der Kostenersparnis. Aber im Gegenteil!
Nach langer Bearbeitungszeit kam eine Lieferbestätigung (Erdgas) inkl. Berechnung der zukünftigen Monatsabschläge. Diese Abschläge entsprechen mehr als dem Dreifachen des Vorjahres! Keine Berechnungsgrundlage, kein Bezug auf unsere Angaben im Antrag. Ein willkürlicher Utopiebetrag sogar mit Centangabe (254,56), wo bitte gibt es das denn? Fakt ist: diese Firma wird sich binnen drei Monaten den vollen Jahresbetrag ergaunern, was einer versteckten Vorauszahlung gleichkommt, und dann fröhlich weiter abbuchen. Wir wollten definitiv keinen Vertrag mit Vorauszahlung! Auf Anfragen per Email keine Reaktion, die Hotline war mehrfach nicht erreichbar, der Anruf zählt allerdings (zusätzl. Einnahmequelle?).
Auf schriftl. Widerspruch erfolgte endlich ein Schreiben mit dem Hinweis auf eine Zählerablesung im August. Wieso erst August? Eine Zählerablesung erfolgt JETZT zum Vertragsende mit dem Vorlieferanten, daraufhin die Endabrechnung, beides muß der Vorlieferant an primastrom übermitteln. Bei jedem seriösen Anbieter ist das der normale Hergang, offensichtlich nicht bei dieser Firma, wo alles auf Abzocke und Bauernfang hinweist.
Wir haben vorläufig die Einzugsermächtigung entzogen und werden die alten Monatsabschläge überweisen, obwohl wir eigtl. sparen wollten! Hinzu kommen diverse Einschreiben, Ärger und zuletzt der Gang zur Polizei zwecks Betrugsanzeige. Danke primastrom!
Bestell-/Kundennummer: 7890080352
Meine Forderung an primastrom:
Neuberechnung und seriöses Geschäftsgebaren
Antwort auf die Beschwerde vom 09.01.2017
Sehr geehrter Herr Franz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und den Sachverhalt erneut geprüft.
Ihren Vortrag bezüglich der angeblichen Abzocke, fehlender Seriosität und des unlauteren Geschäftsgebarens weisen wir ausdrücklich zurück.
Wir haben Ihren monatlichen Abschlag anhand der uns vorliegenden Unterlagen berechnet. Leider liegt uns bis heute keine Rechnung Ihres Vorversorgers mit Angabe der abgerechneten Zählerstände vor. Somit bitten wir Sie, uns diese Abschlussrechnung umgehend zur Verfügung zu stellen, damit eine gegebenenfalls notwendige Neuberechnung Ihres Abschlags vorgenommen werden kann.
Da wir jedoch sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, haben wir Ihren Abschlag bereits schon vorab teilweise angepasst. Über die Höhe des aktuellen Abschlags werden wir Sie zeitnah informieren. Sobald uns die oben erwähnte Rechnung vorliegt, werden wir eine weitere Prüfung veranlassen.
Wunschgemäß haben wir den Einzug der monatlichen Abschläge von Ihrem Konto eingestellt.
Abschließend weisen wir darauf hin, dass der Turnustermin durch den Netzbetreiber bestimmt wird. Primastrom hat darauf keinen Einfluss.
Wir hoffen, die Angelegenheit bald zu Ihrer vollsten Zufriedenheit klären zu können. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr primastrom-Team
kommentare und trackbacks 3
Beschwerde ist endgültig nicht gelöst