Zuerst war das Solarmodul defekt und kürzlich dann auch noch der Ölpumpenmotor. Es liegt wohl auf der Hand, dass diese mangelhafte Produktqualität von uns nicht akzeptierbar ist, abgesehen davon dass jedwede Entscheidungsgrundlage, die den höheren Preis Ihres Produktes "Made in Germany" in Relation zu Herstellern aus Asien begründbar machte, völlig in Frage gestellt ist.
Wir erwarten eine komplette Kostenübernahme und begründen dies mit Produktmängeln, die trotz sachgemäßer Benutzung und Wartung aufgetreten sind. In Erwartung einer positiven Entscheidung, mit freundlichen Grüßen.
S. Peetz
Meine Forderung an WOLF:
Übernahme der kompletten Reparaturkosten
Antwort auf die Beschwerde vom 01.02.2016
Sehr geehrte Fr. /Hr. Peetz,
die Firma Wolf GmbH kann materielle oder finanzielle Unterstützung nur an eingetragene Heizungsfirmen erstatten.
Deshalb bitten wir Sie, Ihre Kulanzanfrage an den Installateur zu stellen.
Ihr Heizungsfachbetrieb kann einen schriftlichen Kulanzantrag bei uns stellen. Nach Prüfung des Sachverhaltes werden wir Ihren Heizungsfachbetrieb über das Ergebnis informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf GmbH
Martin Ettenhuber
kommentare und trackbacks 6
Man lehnt die Kulanz ab, mit der Begründung dass ohne Lieferantenrechnung des Einbaus (die wie ich erklärte nicht vorliegen kann, da es nur ein Teilgewerk eines umfassenden Bauvorhabens war) diese nicht herbeizuführen sei.
Das die Firma WOLF auf Basis einer von mir angegebenen Herstellernummer nicht eindeutig erkennen kann, wann dies Anlage produziert wurde (und folglich auch installiert) halte ich gelinde gesagt für nicht nachvollziehbar.
Ich appelliere hier an Ihren gesunden Menschenverstand, sich der Sache noch einmal anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
S. Peetz
Antwort auf die Beschwerde vom 01.02.2016
von Wolf GmbH
Abteilung: Kundenservice
09.03.2016 | 08:24 Uhr
Sehr geehrte Fr. /Hr. Peetz,
damit wir den Vorgang genau prüfen können, benötigen wir die Kontaktdaten von Ihnen, sowie die Kontakdaten des Heizungsfachbetriebes über den der Kulanzantrag eingereicht wurde.
Senden Sie uns bitte diese Daten an service@wolf-heiztechnik.de
Senden Sie bitte diesen Verlauf mit.
Wir werden uns dann nochmals mit Ihnen in Verbindung setzten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf GmbH
Martin Ettenhuber
bewerten sie die antwort von Wolf GmbH
Beschwerde ist noch nicht gelöst
Bravo WOLF! Das nennt man auch Chuzpe. Wieder eine Chance vertan: ein weiterer Fall von Preise hoch, Qualität runter. Geht auf Dauer meistens nicht gut.
Jeder potentielle Kunde möge dieses "kundenorientierte" Verhalten in seine Kaufentscheidung einfliessen lassen.